Mentale Fitness mit Achtsamkeit und PrEssenz®
Coaching und Training für erfahrungszentriertes Lernen

The Work of Byron Katie®

THE WORK® ist eine wunderbare Möglichkeit stressige Gedanken und Erinnerungen zu überprüfen und gedankliche Verspannungen zu lösen. Bei der Überprüfung von Urteilen über Nachbarn, Kollegen, oder den/die  Partner/in gelangen wir an einen Punkt, wo wir den Gedanken nicht mehr loslassen müssen, sonder der Gedanke uns loslässt.

Byron Katie schreibt über sich, dass sie eine schwere Kindheit hatte. Sie verlor sich als sehr erfolgreiche Geschäfts- und Ehefrau, und Mutter mehrerer Kinder immer weiter im Außen. An einem Tiefpunkt erfasste Sie, welche Kraft und Wirkung unsere Gedanken auf unsere inneren Bilder, Gefühle und Handlungen haben und begann die Gedanken zu hinterfragen. Daraus ist das entstanden, was wir heute unter THE WORK® of Byron Katie kennen.

Hier einige Beispiele für stressverursachende Gedanken und Urteile:

Er/Sie sollte....

......mir mehr zuhören! .....mehr für mich da sein!......Hausaufgaben machen! ....mehr für seine/Ihre Gesundheit tun!

Es gibt auch Urteile über uns selbst, die uns höchsten Stress und Verspannungen verursachen können:

Ich sollte.......

.......beruflich besser vorankommen! ...........endlich dies oder jenes tun! .........endlich etwas für die Gesundheit tun!

 

Im Konflikt mit uns selbst

Am Ende befinden wir uns in einem Konflikt mit uns selbst. Wir stoßen immer wieder an diese Glaubenssätze und vertiefen diese Spuren zu Autobahnen in unserem Kopf, unserem Nervensystem, den Gefühlen und den Gedanken die wir dann über andere, uns und die Welt haben. Diese inneren Konflikte bewirken, dass wir leicht emotional werden in Situationen, in denen es eng wird. 


 Skurrile Situationen können so in unserem Leben entstehen.

The Work bietet mit nur 4 Fragen einen Top-pragmatischen Ansatz unser Leben und Erleben grundlegend zu verändern. Wir lernen, wie wir mit Leichtigkeit den Joystick für unsere Handlungen und Gefühle wieder selbst übernehmen. Am Ende lassen nicht wir den Glaubenssatz, sondern der Glaubenssatz lässt uns los. 

Wenn Du ein Lebensthema hast, bewerte es für Dich auf einer Skala von 1-10. 1 Ist alles Happy, bestens. 10 ist eine hohe emotionale Belastung für Dich. Vor und nach einer Sitzung bewertest Du Deine Situation und stellst fest, was sich für Dich, wie für viele andere mit THE WORK verändert.

Gerne unterstütze ich Dich, wie du für Dich selbst THE WORK als Selbsthilfetechnik weiter nutzen kannst.

Ein Begleitungsangebot

Manche Wege gehen wir gut allein. Bei manchen ist ein Wegbegleiter hilfreich, um zügig am Ziel anzukommen. Wünschst Du Dir Begleitung beim Aufspüren von Glaubenssätzen? Wenn Du Fragen hast, oder Dir bei Deinem Thema professionelle Begleitung und Unterstützung wünscht, melde Dich und wir sehen, was wir gemeinsam erreichen. Ein Erstgespräch telefonisch oder im Praxisraum ist bis 30 min. kostenlos und für Dich unverbindlich. Meist klärt sich dann die Sache schon etwas.

Möchtest Du mich und die Herangehensweise einfach so kennenlernen sei herzlich eingeladen zu einem der Abende: AusZeit für Lebensfragen mit für Achtsamkeit und PrEssenz in Weißbach. Die Abende finden 4-wöchentlich statt. Den nächsten gerne anfragen oder auf FB oben nachschauen.

Herzliche Grüße

Thomas