Mentale Fitness mit Achtsamkeit und PrEssenz®
Coaching und Training für erfahrungszentriertes Lernen

Hintergründe - Ausbildung:

PrEssenz®-Arbeit nach Joel Weser

Die PrEssenz®-Arbeit bietet die Möglichkeit, neue Sichtweisen und Impulse zu Vorgängen und Dingen zu bekommen, die uns in Alltag und Beruf beschäftigen, herausfordern und innerlich bewegen und unserer Alltagswahrnehmung meist verborgen bleiben.

Weitere Information und Bilder:  PrEssenz®-Arbeit


PEP(1) Prozessorientierte, embodimentsfokussierte Psychologie
nach Dr. Michael Bohne

Klopftechniken/Kurzzeitcoaching gegen Stress und zur Lösung emotionaler Energieräuber.

Weitere Information:  PEP® gegen Energieräuber


THE WORK(R) of Byron Katie Coach nach Ulrich Bührle

The Work ist ein wunderbares und von Leichtigkeit geprägtes Begleitungformat, um die eigenen Gedanken auf Stimmigkeit und Nützlichkeit zu prüfen. Mit The Work(R) müssen wir nicht mehr uns störende Gedanken loslassen. Diese Gedanken lassen mit The Work(R) uns los.

Weitere Information: The Work(R) of Byron Katie


Japanische Körperarbeit und Kamfpkunst
Bujinkan Budo Taijutsu nach Dr. Masaaki Hatsumi

Das Bujinkan ist ein System für Selbstverteidigung mit und ohne Waffe und entwickelt Körper und Geist gleichermaßen. Den Weg der Kampfkünste habe ich 1983 betreten und gehe und gebe ihn seither weiter. Seit 1996 hat das Bujinkan Budo Taijutsu die bedeutendste Rolle übernommen. Diesen Weg gebe ich mit anderen Lehrern im Budokwai Schwäbisch Hall an Interessierte weiter. Ein zentraler Aspekt, der mir sehr wichtig ist, ist die Philosophie und Spiritualität in Bezug auf den Respekt vor den Menschen, dem Leben und der Natur, welche in diesen alten Künsten liegen.

Hier findest Du Angebote zu den Möglichkeiten für Dein Training zu innerer Fitness und Balance.


Telefon: 0160 7098 798          E-mail:  T.Egner@t-online.de