Mentale Fitness mit Achtsamkeit und PrEssenz®
Coaching und Training für erfahrungszentriertes Lernen

Danke für den Besuch und herzlich willkommen auf diesen Seiten

Der Mensch im Mittelpunkt

Über mich, Thomas Egner,

Jahrgang 1970, Ehemann und Vater, Führungskraft bei Würth in Künzelsau und unterrichte ehrenamtlich seit vielen Jahren japanische Körperarbeit und Kampfkunst (Bujinkan Budo Taijutsu) im Budokwai in Schwäbisch Hall. 

Mit entsprechenden Ausbildungen ist es mir eine große Freude, Menschen in herausfordernden Situationen begleiten zu dürfen. Dabei geht es um Beziehung. Beziehung zu uns selbst, zu Situationen und zu den Menschen, die uns am nächsten sind. Ich verstehe mich als Trainer und Begleiter zur Bewältigung von Trainingsherausforderungen, die uns im beruflichen und familiären Alltag erwarten. Zur Bewältigung benötigen wir eine gewisse innere Fitness, Ausdauer und Zugänge zu unserer PrEssenz(R).

Im Laufe der Zeit haben sich folgende Begleitungsschwerpunke herausgebildet für deren Arbeit ich stehe und mit denen ich mich jährlich weiterentwickeln möchte durch Fortbildung und Supervision.

  • Umgang mit belastenden Körpersymptomen
  • Umgang mit "alten Geschichten", Gedanken und Überzeugungen wie Es, Er oder Sie sein sollte
  • Entsorgung von emotionalem Gerümpel  z.B. Angst vor Präsentationen und Prüfungen
  • Selbsthilfetools für Stressmanagement zur Nachsorge von Burnout, Depression und Erschöpfung
  • Umgang in herausfordernden Beziehungen in Familie, Beruf und Alltag
  • Stress mit Veränderungen und anstehenden Entscheidungen
  • Lösungen zu Lebensfragen wenn Deine Lebensträume und Ziele nicht gelingen wollen

 

Xing Profil für Details zum beruflichen Hintergrund: Xing Profil Thomas Egner 

Weitere Ausbildungen und Fortbildungen in zur Verbindung und Entwicklung von Körper und Geist wie z.B. Tai Chi und Chi Kung, Intuition, Meditation- und Atemarbeit runden das Profil ab. 


Hier findest Du Angebote zu den Möglichkeiten für Dein Training zu innerer Fitness und Balance.


Telefon: 0160 7098 798          E-mail:  T.Egner@t-online.de